Sport

Freiwild

14.09.2021, 02:20
Teilen
Bild: Picturedesk

Verbal-Attacken speziell gegen dunkelhäutige Spieler kennen wir von England, Italien und Deutschland. Jetzt hat der Rassismus auch Österreichs Stadien erreicht. Dagegen hilft nur eines: null Toleranz. In Holland werden Spiele sofort unterbrochen. Gehen die Beschimpfungen weiter, wird abgebrochen.

In Ried erhielt der betroffene Spieler die Gelbe Karte. Da vermisse ich das berühmte Fingerspitzengefühl. Dass Sukuta-Pasu nach den Beleidigungen gereizt war, ist doch verständlich. Der Referee müsste vielmehr den Spieler schützen - er ist kein Freiwild. Aber nicht nur Rassismus, jede Beleidigung ist tabu und gehört von Schiedsrichtern und Klubs sofort unterbunden. Das geschieht aber nicht. Der Spruch "Sohn einer Hure" ist fast in jedem Spiel zu hören. Schade.