Sport

Für WM-Fight! Boxer ließ sich Zehe abschneiden

Boxer Guido Fiedler opferte für einen WM-Kampf eine Zehe. Er hätte sie sonst leicht retten können.

13.09.2021, 23:12
Teilen

Ein Infekt, der den Knochen angegriffen hatte, kostete Boxer Guido Fiedler seine kleine Zehe. Der Athlet hätte sein Körperteil retten können. Seinem Sport zuliebe opferte er die Zehe aber. Am Samstag kämpft Fiedler um den WBU-Titel im Halbschwergewicht. Sein Gegner ist der Ungar Balazs Horvath. Der WM-Fight hätte ohne den drastischen Schritt Fiedlers nicht stattfinden können. Die Augsburger Allgemeine zitierte den 44-Jährigen: "Ich will unbedingt in den Ring und habe mich vorher schon schlau gemacht. Wichtig war für mich, dass ich keine Gleichgewichtsprobleme bekomme, wenn ich den Zeh abnehmen lasse."

(Heute Sport)