Österreich

Fußgängerin am Gürtel von Bim erfasst

13.09.2021, 22:29
Teilen
Eine 27-jährige Fußgängerin wurde von der 18er-Bim erfasst.
Bild: Screenshot

Brenzliger Unfall mit einer Straßenbahn am Samstagnachmittag: Eine 27-Jährige wurde von der Straßenbahn erfasst, als die Garnitur in die Haltestelle einfuhr.

Samstag, 16.45 Uhr am Wiener Gürtel: Eine Bim überquert gerade den Hernalser Gürtel in Richtung Schottentor und bremst, um in die Haltestelle Alser Straße einzufahren. Dann kam es zur Kollision, eine 27-jährige Fußgängerin ging zu Boden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Frau unmittelbar vor der herannahenden Straßenbahn die Gleise betreten hat. Der 32 Jahre alte Straßenbahnfahrer konnte den Unfall offensichtlich nicht mehr verhindern. Die Verletzte musste von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und ins Spital gebracht werden.

Sie konnte jedoch schon im Laufe des Tages wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Der Straßenbahnlenker sowie die Insassen der Bim blieben bei dem Unfall unverletzt. (red)