Politik

Gangster-Rapper droht Norbert Hofer mit dem Tod

Auf Youtube rappt ein Musiker gegen den blauen Präsidentschaftskandidaten - "bis ein Politiker stirbt."

14.09.2021, 13:14
Teilen

Auf Youtube rappt ein Musiker gegen den blauen Präsidentschaftskandidaten - "bis ein Politiker stirbt." "Du bist eine Scheissperson, [...] dann wähl den Hofer", beginnt Musiker "Gauna" seine Brandrede gegen Norbert Hofer. Der Maskenmann bezichtigt den FP-Politiker in einem Youtube-Video des Rechtsextremismus und der Falschaussage. "Du wählst Hofer? Hier, der Mittelfinger gehört Dir", richtet der Unbekannte den FP-Wählern aus. Brisant: Am Ende des knapp zweieinhalbminütigen Clips kündigt "Gauna" an, er "werde weiter gegen Rechte hetzen, bis ein Politiker stirbt". FP-General Herbert Kickl reagierte empört: Das Video könne "nur als Aufruf zu massiver Gewalt gegen FPÖ-Politiker interpretiert werden." Er sieht den Verfassungsschutz gefordert und ruft Gegenkandidaten Alexander Van der Bellen dazu auf, sich von dem Musikstück zu distanzieren.