Österreich

20-Jährige an Haltestelle sexuell belästigt

13.09.2021, 19:17
Teilen
Die junge Frau wurde an einer Bushaltestelle in Graz belästigt
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine junge Frau ist am Montag in Graz Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Ein unbekannter Mann berührte sie an einer Bushaltestelle unsittlich.

Die Tat ereignete sich laut Polizei am Montagvormittag bei der Bushaltestelle der Linien 58 und 63 am Europaplatz im Grazer Bezirk Lend. Eine 20-Jährige wartete gegen 9.30 Uhr gerade auf den Bus. Plötzlich näherte sich ihr ein unbekannter Mann und griff ihr ans Gesäß. Anschließend ergriff der mutmaßliche Täter die Flucht, die junge Grazerin meldete den Vorfall der Polizei. Die Steirerin konnte den Beamten auch eine Personenbeschreibung geben.

Täterbeschreibung Der Verdächtige soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein und hatte einen dunklen Teint. Er war circa 170 Zentimeter groß und hatte dunkle Haare.

Er trug einen etwas längeren Dreitagebart und sprach gebrochen Deutsch. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer dunklen Daunenjacke bekleidet. Kontaktadresse Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof unter der Telefonnummer 059133/6584 erbeten. (wil)