Fussball

"Hab ich richtig gehört?" Klopp knöpft sich Keane vor

Nach dem 3:1-Erfolg von Premier-League-Sieger Liverpool gegen Arsenal hat sich Coach Jürgen Klopp mit United-Legende Roy Keane angelegt. 

29.09.2020, 13:03
Teilen
Jürgen Klopp knöpft sich Roy Keane vor.
Imago Images/"Heute"-Montage

Die Ikone des Erzrivalen Manchester United hatte die Leistung der "Reds" in seiner Funktion als Sky-Experte kritisiert. Das schmeckte dem 53-jährigen Deutschen gar nicht, wie er im Live-Interview dann mitteilte. 

"Habe ich richtig gehört?", fragte Klopp in Richtung der Experten-Runde, "hat Herr Keane gesagt, dass wir eine schlampige Leistung abgeliefert haben? Ich konnte es schon hören, hat er es wirklich gesagt?", zeigte sich der Deutsche überrascht. 

"Das war schlampig? Ich würde es einfach nochmal gerne hören, vielleicht hat er ja über ein anderes Spiel gesprochen. Denn er kann nicht dieses Spiel gemeint haben", so der sichtlich wütende Liverpool-Coach. "Das war heute eine außergewöhnliche Leistung. Nichts war schlampig, es war von der ersten Sekunde an dominant. Und das gegen ein Team, das in Form ist. Es gibt nichts Schlechtes zu sagen", lobte Klopp. 

Keane ruderte nach der Klopp-Ansprache etwas zurük "Ich habe gesagt, es gab ein, zwei schlampige Momente. Aber allgemein war die Leistung außergewöhnlich. Ich habe nur gelobt", so der United-Star. 

Nach dem Interview schnaufte Keane etwas erleichtert durch, stichelte weiter gegen Klopp. "Er ist ein bisschen sensibel, oder? Stellt euch vor, sie hätten verloren..."