Österreich

Feuerwehr löschte Brand in Hackschnitzellager

13.09.2021, 14:15
Teilen

Sirenenalarm gab es Montagnacht rund um die Bezirkshauptstadt. In Brunn (Gemeinde Waidhofen an der Thaya-Land) kam es zu einem Brand in einem Hackschnitzellager.

In Brunn bei Waidhofen an der Thaya bemerkte ein 73-Jähriger gegen 23 Uhr den Brand im Hackschnitzellager seines Landwirtschaftsbetriebs. Er verständigte sogleich die Feuerwehr. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Hackgut, weshalb sie sofort nach Verstärkung riefen. Wegen der starken Rauchbildung mussten die Feuerwehrmänner mit Atemschutzmasken gegen die Flammen vorgehen und bekamen sie bald in den Griff. Ein Übergreifen des Feuers auf Nebengebäude und Dachboden konnte so verhindert werden. Schaufel für Schaufel Mühevoll mussten die Holzschnitzel Schaufel für Schaufel aus dem Lager geräumt werden, um das Glut-Nest restlos zu löschen. Die vorübergehend für die Löscharbeiten gesperrte Straße konnte nach 2,5 Stunden wieder frei befahren werden.