Sport

Hamilton macht in WM-Wertung Boden auf Rosberg gut

14.09.2021, 01:16
Teilen
Bild: Eric Gay (AP)

Mit dem Sieg im Grand Prix der USA macht Lewis Hamilton Boden in der Fahrer-Weltmeisterschaft auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg gut. Der Weltmeister fuhr auf dem Circuit of the Americas in Austin einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein.

Mit dem Sieg im Grand Prix der USA macht gut. Der Weltmeister fuhr auf dem Circuit of the Americas in Austin einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein.  Für den britischen Mercedes-Piloten ist es der erste Grand Prix-Sieg seit Hockenheim Ende Juli, der Vierten im fünften Rennen auf der Strecke in Texas. Hamilton nimmt seinem Teamkollegen Nico Rosberg, der auf Rang zwei landete, sieben Punkte in der Fahrer-Weltmeisterschaft ab. Rosberg liegt nun 26 Punkte vor seinem Teamkollegen. Dabei musste der WM-Führende um seinen zweiten Rang kämpfen, war mit einer Sicherheitslinie in der ersten Kurve von Daniel Ricciardo überholt worden. Erst ein früher Boxenstopp des Red Bull-Piloten öffnete den Weg zum Mercedes-Doppelsieg. Der Australier fuhr den dritten Platz nach Hause. Auf dem vierten Platz landete Sebastian Vettel. Romain Grosjean holte beim Heimrennen des Haas-Teams als Zehnter einen Punkt.  Max Verstappen, der zweite "Bulle", musste ein verkorkstes Rennen vorzeitig beenden. Durch einen verpatzten Boxenstopp verlor der Niederländer, der zu früh zum Reifenwechseln gefahren war, die Boxencrow noch nicht bereit stand, viel Zeit. Nach Motorenproblemen stellte der Youngster seinen Boliden in Runde 27 ab. Dies musste auch Kimi Räikkönen. Der Ferrari-Pilot wurde vom Kommandostand angewiesen, den Boliden abzustellen, da die Ferrari-Crew befürchtete, die Hinterreifen nicht korrekt montiert zu haben.  Das Ergebnis:  1. Lewis Hamilton (GBR/Mercedes) 2. Nico Rosberg (GER/Mercedes) 3. Daniel Ricciardo (AUS/Red Bull) 4. Sebastian Vettel (GER/Ferrari) 5. Fernando Alonso (ESP/McLaren) 6. Carlos Sain7 (ESP/Toro Rosso) 7. Felipe Massa (BRA/Williams) 8. Sergio Perez (MEX/Force India) 9. Jenson Button (GBR/McLaren) 10. Romain Grosjean (FRA/Haas)