Welt

Heftige Unwetter verwüsten Vietnam

Unwetter in Vietnam fordern immer mehr Todesopfer. Die Wassermassen verschlingen die Menschen regelrecht – viele werden vermisst.

13.10.2020, 14:31
Teilen
10.000 Menschen werden in Sicherheit gebracht.
AFP / picturedesk.com

In Vietnam hinterlässt ein mächtiger Tropensturm Verwüstung von der Küste bis ins Landesinnere. Etwa 100.000 Häuser stehen unter Wasser, Schlammmassen reißen die Straßen auf. Zehntausende Menschen werden aus ihren Heimen gerettet und in Sicherheit gebracht. Weil die Straßen blockiert sind, mussten Rettungskräfte Hubschrauber einsetzen. Besonders betroffen sind die zentralen Landesregionen.

Bereits seit einer Woche wüten dort schwere Unwetter mit enormen Regenmassen. Mittlerweile zähle man schon 28 Tote, teilten die örtlichen Behörden am Dienstag mit. Knapp ein Dutzend Menschen würden vermisst. Zudem seien auch 17 Arbeiter in der Zentralprovinz Thua Thien-Hue wahrscheinlich bei einem Erdrutsch in der Nähe eines Wasserkraftwerks, welches sich noch im Bau befindet, von Schlamm-Massen begraben worden.

    In Vietnam hinterlässt ein mächtiger Tropensturm Verwüstung von der Küste bis ins Landesinnere.
    AFP / picturedesk.com

    Derzeit können die Behörden noch keine Entwarnung geben, denn für die kommenden Tage haben Meteorologen ein weiteres tropisches Tiefdruckgebiet mit starken Niederschlägen angekündigt.

      02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
      Wiener Linien / Manfred Helmer
      Mehr zum Thema