Tirol

Heftiger Crash! Ferrari bei Unfall in Tirol beschädigt

Am Samstagvormittag ereignete sich im Tiroler Unterland ein Unfall. Dabei wurde der Ferrari eines 63-Jährigen gehörig in Mitleidenschaft gezogen. 

06.05.2023, 18:55
    Am Samstagvormittag ereignete sich im Gemeindegebiet von Kirchdorf ein Autounfall.
    ZOOM.TIROL

    Gegen 10:40 Uhr fuhr ein 42-Jähriger am Samstagvormittag mit seinem Auto auf der Loferer Straße B178 im Gemeindegebiet von Kirchdorf aus Richtung St. Johann kommend in Richtung Lofer. Zur selben Zeit fuhr ein 63-jähriger Österreicher – mit seiner 66-jährigen Gattin am Beifahrersitz – mit seinem Pkw von einer Hotelzufahrt zum Kreuzungsbereich Lärchenweg-Loferer Straße. Es kam zu einem verhängnisvollen Aufeinandertreffen. 

    Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 63-Jährige seinen Pkw vor der Kreuzung kurz angehalten, um in weiterer Folge nach links in die Loferer Straße in Fahrtrichtung St. Johann einzubiegen. Der aus Richtung St. Johann kommende 42-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte mit dem vorderen linken Fahrzeugeck gegen das hintere linke Heck des Pkw des 63-Jährigen.

    Dadurch wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Die 66-jährige Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach St. Johann/T eingeliefert. Der 42-jährige Fahrzeuglenker zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme war die B178 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.

      Am Samstagvormittag ereignete sich im Gemeindegebiet von Kirchdorf ein Autounfall.
      ZOOM.TIROL