Sport

Henry verletzt Goalie beim Torjubel

14.09.2021, 17:07
Teilen

Frankreichs alternder Superstar Thierry Henry sorgt auch jenseits des großen Teichs bei Red Bull New York für Schlagzeilen - diesmal allerdings nicht mit einem Treffer, sondern weil er beim Torjubel den gegnerischen Schlussmann verletzte.

Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die New York Red Bulls durch Mehdi Ballouchy den 1:1-Ausgleich gegen den FC Dallas. Teamkollege Thierry Henry freute sich über den Treffer und wollte den Ball noch einmal ins Netz schießen - eine Aktion, die wohl so alt wie Fußball selber ist. Vielleicht ist dies aber im Fußball-Entwicklungsland USA noch nicht so bekannt. Oder es war einfach nur Pech. Denn Dallas-Torwart Kevin Hartman sah Henry nicht anrauschen und wollte den Ball selber mit dem Fuß spielen. Doch der Franzose hat bekanntlich einen recht starken Schuss und trat das Leder genau in dem Moment, als Hartman ihn berührte. Dallas-Coach sauer Der Torhüter fiel mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden, was Henry zuerst gar nicht bemerkte. Hartman musste ausgewechselt werden, der Teamarzt stellte später eine Verletzung am Seitenband des rechten Knies fest. Henry entschuldigte sich bei seinem Opfer nach dem Spiel, das 2:2 endete. "Der Ball lag da, und wie ich es manchmal mache, wollte ich ihn nur noch mal ins Netz schiessen", so der Franzose. Hartman nahm die Entschuldigung an, ganz im Gegensatz zu Dallas-Trainer Schellas Hyndman kündigte jedoch eine Beschwerde beim Ligaverband an.