Wirtschaft

Heute.at erneut Nummer 1 in Österreich

14.09.2021, 13:03
Teilen

Neue Rekordzahlen für das Dachangebot von heute.at! Nachdem das Online-Portal der Gratis-Zeitung HEUTE im Oktober erstmals die 5 Millionen-Grenze bei den Unique Clients (UC) geknackt hat (5.070.000 UC), konnte heute.at diesen Wert im November laut Österreichische Webanalyse (ÖWA) auf 5.386.897 Millionen UC noch einmal toppen - ein Plus von 6% gegenüber dem starken Wert des Vormonats.

Neue Rekordzahlen für das Dachangebot von heute.at! Nachdem das Online-Portal der Gratiszeitung HEUTE im Oktober erstmals die 5 Millionen-Grenze bei den Unique Clients (UC) geknackt hat (5.070.000 UC), konnte heute.at diesen Wert im November laut Österreichische Webanalyse (ÖWA) auf 5.386.897 Millionen UC noch einmal toppen – ein Plus von 6% gegenüber dem starken Wert des Vormonats. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat heute.at die Zahl der Unique Clients sogar um 1,3 Millionen erhöht - ein sattes Plus von 33%. Die Mitbewerber (orf.at Network, derStandard.at Network, oe24-Netzwerk, krone.at) haben im Vergleich zu November 2015 bei den UC hingegen verloren. Damit kann heute.at die Nummer 1-Position unter den vergleichbaren Online-Angeboten der Nachrichtenwebsites von Printprodukten eindrucksvoll halten. Ebenfalls gesteigert hat heute.at im November laut ÖWA seine Visits: 12,6 Millionen Besucher verzeichnete das heute.at-Dachangebot. Das bedeutet ein Plus von 14% gegenüber Oktober und eine Steigerung von 56 % gegenüber November 2015. Last but not least konnte heute.at auch bei den Page Impressions (PI) zulegen: 41,6 Millionen Zugriffe im Monat November, das bedeutet gegenüber dem Vorjahresmonat ein Zuwachs um 67%!   Heute.at auch im Einzelangebot top Dieser Erfolgstrend schlägt sich auch in den Einzelangeboten der starken Dachmarke nieder: Mit 3.133.662 Mio UC (Plus 148% gegenüber November 2015) sprengt das Einzelangebot von heute.at erstmals seit Bestehen die 3 Millionen-Marke und platziert sich vor oe24.at, kurier.at und presse.at. Neuer Rekord auch für die zum Dachangebot gehörende Gesundheitsplattform netdoktor.at: 2.689.000 Unique Clients – ein noch nie dagewesener Höchstwert. Geschäftsführer Wolfgang Jansky: "Wir wollen unsere digitale Strategie weiter ausbauen und in Zukunft noch mehr Leser davon überzeugen, heute.at als primäre Nachrichtenquelle zu nützen." Heute.at-Chefredakteurin Mag. Maria Jelenko sieht in dem sensationellen Wachstum eine Bestätigung des konsequenten Kurses, die regionalisierten Nachrichtenkanäle weiter auszubauen und die Aktivitäten auf den sozialen Kanälen zu stärken, ohne die eigene Marke aus den Augen zu verlieren. Auch mit dem umfangreichen, einfach aufbereiteten Informationsangebot rund um die US-Wahlen und den Wahlkampf in Österreich konnte heute.at voll punkten. "Ich bin außerordentlich stolz darauf, dass wir mit der Strategie, in dieser politisch umkämpften Zeit den Lesern eine seriöse, informative Plattform zu bieten und eine neutrale, unaufgeregte Linie zu fahren, so viele neue User gewonnen haben."