Sport

Heynckes liest lustlosem Lewandowski die Leviten

Vor dem Rückspiel gegen Real Madrid knöpft sich Bayern-Coach Jupp Heynckes seinen Star-Stürmer Robert Lewandowski vor.

13.09.2021, 20:50
Teilen

Seit Wochen steckt Robert Lewandowski in der Krise. Bayerns Superstürmer wirkt ausgerechnet in der wichtigsten Saisonphase lustlos. Dass der Gegner im Halbfinale der Champions League Real Madrid heißt, nennt man wohl Ironie. Denn Hintergrund der Lewa-Krise könnten die anhaltenden Abwanderungsgerüchte sein. Der Pole wird mit einem Wechsel zu – drei Mal dürfen Sie raten – Real in Verbindung gebracht. Im Hinspiel in München war Lewandowski ein Phantom, trat kaum in Erscheinung. Real mauerte sich bekanntlich zum 2:1-Auswärtssieg.

Damit sich das im Rückspiel nicht wiederholt, bat Altmeister Jupp Heynckes seinen Schützling nun zum Krisengespräch. Lewa musste am Freitag zum Rapport. "Ich habe lange mit Robert gesprochen. Ich hoffe, dass er die Antwort am Dienstag auf dem Spielfeld gibt. Dass man kritisiert wird, wenn man die Chancen nicht reinmacht, damit muss er umgehen", wird der 72-jährige Trainer zitiert. Am Dienstag steht das große Rückspiel in Madrid auf dem Programm. "Heute.at" tickert ab 20.45 Uhr live.

(Heute Sport)