Oberösterreich

Hier narrt ein Rehkitz die Feuerwehr

In eine Welser Wohnsiedlung hatte sich am Mittwoch ein Rehkitz verirrt. Feuerwehrmänner konnten es schließlich einfangen.

17.06.2020, 18:15
Teilen
    Das Rehkitz hielt die Einsatzkräfte auf Trab.
    Matthias Lauber

    Im Welser Stadtteil Pernau hielt am Mittwochnachmittag ein Rehkitz die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf Trab. Der kleine Vierbeiner war zuvor von spielenden Kindern von einem Spielplatz aufgeschreckt worden.

    In Panik lief das Baby-Reh in einen nahe gelegenen Garten einer Wohnsiedlung. Dort blieb es in einem Zaun hängen und verletzte sich an der Nase sowie an den Klauen.

    Feuerwehrmännern gelang es schließlich, das verängstigte Tier einzufangen. Auch der Jäger sowie die OÖ.-Tierrettung wurden herbeigerufen. Da das Tier Schätzungen zufolge noch sehr jung war, wurde es an einen Mitarbeiter der Tierretter übergeben. 

    Diese brachten das leicht verletzte Tier schließlich ins Tierheim nach Freistadt. Dort wird Bambi nun gesund gepflegt, bis es wieder in die Freiheit entlassen werden kann.

    Mehr zum Thema