Sport

Hier trifft Ronaldo aus drei Metern leeres Tor nicht

Auch nach dem zweiten Spiel wartet Cristiano Ronaldo noch auf sein erstes Serie-A-Tor für den neuen Klub Juventus Turin, war aber ganz nahe dran.

13.09.2021, 19:41
Teilen

Zwei Spiele, kein Tor. Cristiano Ronaldo ist noch nicht bei seinem neuen Klub Juventus Turin angekommen. Beim 2:0-Heimerfolg der "Alten Dame" über Lazio Rom scheiterte der 112-Millionen-Zugang sogar aus drei Metern. Nach dem 1:0 durch Miralem Pjanic (30.) spielten die "Bianconeri" für ihren neuen Superstar, wollten Ronaldo beim Heimdebüt im Turiner Allianz Stadion unbedingt seinen Premierentreffer auflegen. So auch Ronaldo-Landsmann Joao Cancelo in der 75. Minute, der über rechts durchbrach, den idealen Stanglpass spielte. Lazio-Schlussmann Thomas Strakosha brachte die Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Ronaldo an den Ball.

Davon ließ sich der fünffache Champions-League-Sieger aus dem Konzept bringen, säbelte drei Meter vor dem leeren Tor unter den Ball, produzierte eine Bogenlampe. Die wurde zur idealen Vorlage für Mario Mandzukic, der das 2:0 erzielte. Somit hat Ronaldo zumindest seinen ersten Assist auf dem Konto. (wem)