Welt

Hier wirft US-Militärflugzeug Fahrzeuge ab

14.09.2021, 12:52
Teilen

Selten sind Zivilsten so nahe dran, wenn ein Militärflugzeug mehrere Fahrzeuge abwirft, wie beim nun von einer Air Force-Einheit veröffentlichten Video.

Mitglieder der 16. Luftbrücken-Staffel haben über der Joint Base in Charleston (South Carolina) den Abwurf von Humvees (geländegängige Fahrzeuge) geübt. Insgesamt acht der Fahrzeuge wurden aus 1.524 Metern Höhe abgeworfen. Ziel der bereits im Mai durchgeführten, jährlichen Übung namens "Crescent Reach" war es, zu sehen, ob die Luftwaffenbasis in der Lage ist, im Falle einer Krise im Ausland schnell zu reagieren. Der spektakuläre Vorgang wurde von der Beladung über den Abwurf bis zur Landung auf Video festgehalten. Am spektakulärsten ist der Moment, als die Fahrzeuge in kurzen Abständen wie Kirschkerne "ausgespuckt" werden.