Sport

Hirn-Operation nach Horror-Sturz von Eisel

Österreichs Rad-Star Bernhard Eisel droht das Karriereende. Er muss sich einer Operation unterziehen, weil eine Blutung im Hirn festgestellt wurde.

13.09.2021, 20:52
Teilen
Bernhard Eisel kam in Italien schwer zu Sturz. An den Folgen leidet er noch immer.
Bild: picturedesk.com

Bernhard Eisel hat es bei seinem schweren Rad-Sturz in Italien noch schlimmer erwischt, als bisher angenommen. Vor rund sieben Wochen ereignete sich der Unfall auf der Strecke Tirreno-Adriatico. Eisel kehrte mit zerschrammtem Gesicht und gebrochenem Handgelenk in die Heimat zurück. Die Kopfschmerzen sollten einfach nicht abklingen. Darum musste sich der 37-Jährige weiteren Untersuchungen unterziehen. Wie die "Krone" berichtet, wurde dabei im Klinikum Klagenfurt eine Blutung im Gehirn festgestellt. Der heimische Rad-Star muss daher unters Messer.

Wäre die Blutung nicht entdeckt worden, hätte sie dramatische Folgen haben können. Von Lähmungen bis hin zum Tod wären viele Horror-Szenarien möglich gewesen. Wir drücken dem zwölffachen Tour-de-France-Starter für die Operation alle Daumen!

(Heute Sport)