Sport

Der Beweis! Hirscher kam nie so stark nach Kitzbühel

Marcel Hirscher ist so gut wie nie! Das zeigt die "Heute"-Datenbank. Er holt 81,5 Punkte pro Rennen, bei dem er am Start steht.

13.09.2021, 21:53
Teilen
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Es wird ernst! Im Kitzbühel-Slalom kann Marcel Hirscher am Sonntag heimische Sport-Geschichte schreiben. Mit seinem 54. Weltcupsieg würde er die rot-weiß-rote Bestmarke von Hermann Maier knacken – ausgerechnet in der Ski-Hauptstadt. Viel spricht dafür: Hirscher fährt die beste Saison seines Lebens. Das zeigt ein Blick in die "Heute"-Datenbank.

    81,5 Punkte holte Hirscher bisher im Schnitt pro Rennen in der laufenden Saison. Damit ist er der beste Hirscher aller Zeiten. In seinen sechs Kristall-Saisonen kam er bis Kitzbühel bisher auf 75,4 Punkte (Saison 2015/2016)- Schlägt er am Ganslernhang zu, feiert Hirscher seinen neunten Saisonsieg – damit würde er seinen persönlichen Rekord einstellen. Den Rekord halten Hermann Maier und Ingemar Stenmark (13 Saisonsiege). Die letzten fünf Slaloms hat Hirscher gewonnen. "Aber so geht es sicher nicht weiter", warnt er. "Irgendwann kommt der Einfädler." "Mein Favorit ist Matt" Oder aber, ein anderer Fahrer ist schneller. "Ich habe in Kitzbühel Mario Matt auf der Rechnung", verrät der Superstar. "Aber Favoriten gibt es viele. Kristoffersen, Feller. Mal sehen, wer mich schlagen kann." (Heute Sport)