Wirtschaft

Hofer nimmt ab sofort dieses Produkt aus den Regalen

Der Diskonter Hofer ist aktuell von einem Produktrückruf betroffen. Ein bislang verkaufter Reisbrei könnte für Allergiker gefährlich sein.

28.07.2022, 18:40
530 Filialen betreibt der Diskonter Hofer in Österreich.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Das Produkt "Zurück zum Ursprung" Bio-Reisbrei 250 g des Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16. September 2023 wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch den Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH und die Hofer KG zurückgerufen.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden einzelne Packungen des Produktes "Zurück zum Ursprung" Bio-Reisbrei 250g stattdessen mit dem allergenhaltigen Bio-Milchbrei Reis-Banane befüllt. Daher fehlt auf diesen Packungen die Angabe des Allergens Milchprotein. Für Milchprotein-Allergiker ist der Verzehr des irrtümlich eingefüllten Milchbreies nicht geeignet.

"Zurück zum Ursprung" Bio-Reisbrei 250g
Zurück zum Ursprung

Das Produkt "Zurück zum Ursprung" BIO-Reisbrei 250g war in allen österreichischen Filialen der Supermarkt-Kette erhältlich. Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt.

Das Produkt kann in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen  Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Der Diskonter weist ausdrücklich daraufhin, dass diese Warnung "nicht besagt, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist".

Für Rückfragen sei das Hofer-Kundenservicecenter telefonisch unter (+43) 5 70 30 355 00 Montag bis Freitag zwischen 7.15 und 20 Uhr sowie am Samstag von 7.15 bis 18 Uhr erreichbar.

    Legendär: 2011 legte sich Armin Wolf selbst im Studio flach, um den "Planking"-Trend zu erklären.
    Screenshot ORF