Sport

Holt der LASK im OÖ-Derby erste Punkte?

14.09.2021, 16:52
Teilen

Der Höhepunkt des Fußball-Samstags ist das Oberösterreich-Derby zwischen Ried und LASK. Das zweite Spiel des Tages bestreiten Kapfenberg und Mattersburg.

LASK Linz steht nach dem schwachen Saisonstart bereits unter Druck. Noch nie hat eine Mannschaft in den ersten beiden Partien einer Spielzeit neun Tore erhalten. Die Linzer wollen im 52. Derby gegen Ried an der zweiten Halbzeit des Spiels gegen die Austria anknüpfen, in dem die Athletiker nach 0:3-Rückstand knapp mit 3:4 verloren. Einen ähnlich miserablen Saisonbeginn hatte auch Mattersburg. Nach zwei Niederlagen gegen die Austria und Ried laufen die Burgenländer ebenfalls noch den ersten Punkten nach. Kapfenberg holte bisher immerhin ein 0:0-Remis gegen Salzburg. Vorne agierten die Steirer aber zahnlos und warten noch auf den ersten Treffer.