Sport

Holt dieser Bayern-Student die Kohlen aus dem Feuer?

Den Bayern gehen vor dem Hit gegen Real die Innenverteidiger aus. Jetzt könnte in Madrid die große Stunde eines 30-jährigen Studenten schlagen.

14.09.2021, 00:44
Teilen
Bayerns Amateur-Kicker Nicolas Feldhahn trat angesichts der Personalsorgen in der Abwehr die Reise nach Madrid an.
Bild: Mats Hummels Facebook Screenshot

Bei ihrer Reise nach Madrid zum Rückspiel gegen Real haben die Bayern jede Menge Sorgen mit ihm Gepäck. Die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel, das Bangen um den angeschlagenen Torjäger Robert Lewandowski und allen voran den Mangel an fitten Innenverteidigern. Javi Martinez fällt mit Oberschenkelproblemen definitv aus, Mats Hummels quält eine Bänderverletzung samt Stauchung des Sprunggelenks. Und auch ein Einsatz von Jerome Boateng, dem dritten nominellen Innenverteidger im Bayern-Kader, steht nach dessen Adduktorenproblemen in den Sternen. Von der vierten Liga in die Champions League

Somit ist fix: ÖFB-Ass David Alaba muss in der Abwehrzentrale aushelfen. Aber wer spielt an seiner Seite?

Kurz vor dem Abflug zauberten die Münchner noch eine Notfalls-Variante aus dem Hut. Nicolas Feldhahn, ein 30 Jahre alter Jus-Student und Spieler aus der Amateurmannschaft, checkte in München mit allen Bayern-Superstars auf den Flug Richtung Madrid ein. Als einziger Spieler marschierte er dabei im Trainingsoutfit Richtung Gate - ein maßgeschneiderter Anzug war für ihn zu Saisonbeginn als Spieler der Amateurmannschaft in der vierten Liga nicht drinnen. Kein Angst vor Ronaldo und Benzema 2015 wechselte Feldhahn vom Drittligisten Osnabrück nach München - weil er dort neben dem Kicken auch die Chance vorfand sein Jus-Studium zu beenden. Jetzt steht er kurz vor dem Staats-Examen - ein Bundesliga-Einsatz für Bayerns Erste war ihm bis jetzt nicht vergönnt. Am Wochenende durfte er gegen Leverkusen immerhin einmal auf der Bank Platz nehmen. "Für mich ist es eine riesige Ehre, im Bernabeu dabei zu sein", erklärte Feldhahn der Bild-Zeitung. "Ich freue mich sehr darauf. Und wenn ich gebraucht werde, bin ich natürlich bereit." Dass er im Fall der Fälle auf Reals Weltklasse-Stürmer Karim Benzema oder Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo prallen könnte, bringt den Bayern-Nobody nicht aus der Ruhe. Und alleine deshalb hätte er sich seinen eigenen, maßgeschneiderten Bayern-Anzug längst verdient... (AK)