Motor

Honda zeigt erste Fotos vom elektrischen Prologue EV

Honda hat jetzt in den USA erste Fotos vom neuen Prologue EV veröffentlicht, er wird nach dem Honda e das zweite Elektroauto von Honda sein.

12.10.2022, 10:04
    Der Elektro-SUV verfügt über ein sehr schnittiges Design.
    Honda

    Nach dem Honda e soll 2024 mit dem Prologue EV das zweite Elektromodell der japanischen Marke auf den Markt kommen.

    Optisch zeigt sich der Prologue EV ganz im Stil der letzten neuen Honda-Modelle und wirkt überaus modern.

    Mit einer Länge von 487 cm überragt er auch den Honda CR-V. Das Cockpit zeigt sich ebenfalls sehr modern und verfügt über einen 11“-Digitaltacho und einen 11,3“-Touchscreen.

    Der Elektro-Honda soll auch viel Platz für die Passagiere bieten. Technische Details hat Honda noch nicht verraten.

    Die Basis teilt sich der Honda Prologue EV mit dem Chevrolet Blazer EV, womit man vermutlich ähnliche Leistungsdaten erwarten kann.

    Der Marktstart für den Honda Prologue EV soll aber erst 2024 erfolgen.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema