Sport

HSV erkämpft Heim-1:1 im Hinspiel gegen KSC

14.09.2021, 01:57
Teilen
Bild: GEPA/ Witters

Der Hamburger SV kam am Donnerstagabend daheim im Relegations-Hinspiel der Deutschen Bundesliga gegen den Karlsruher SC (2. Liga) nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Die Partie begann aus Sicht des angeschlagenen Bundesliga-Dinos gleich mit einem Dämpfer. Bereits in der 4. Minute netzte Hennings nach Vorlage von Nazarov zur 1:0-Führung der Gäste ein und sorgte für das vielleicht am Ende entscheidende Auswärtstor. Danach brauchten die Hamburger einige Zeit, um sich vom Schock zu erholen. Doch das Offensivspiel des HSV kam in der ersten Halbzeit, trotz eines deutlichen Ballbesitzplus, wegen der gut organisierten Defensive des KSC nicht in Fahrt. Noch dazu kassierte Westermann in der 26. Minute nach einem Foul Gelb und ist aufgrund seiner fünften Saisonverwarnung im Rückspiel gesperrt. Selbes Schicksal sollte auch noch Hamburgs Kacar in der 84. Minute ereilen. KSC mit Doppel-Alu, HSV schafft Ausgleich Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Karlsruhe in der 52. Minute gleich doppelt Pech als Torres und auch Nazarov nur Aluminum trafen. Der HSV wurde aber in der Folge stärker und kam noch zum Ausgleich. In der 73. Minute leistete sich die bis dahin clevere KSC-Defensive einen schweren Schnitzer. Ilicevic eroberte den Ball 20 Meter vor dem gegnerischen Tor und traf nach einem Doppelpass mit Diekmeier zum 1:1-Endstand. Das Rückspiel findet am Montag um 19 Uhr, statt wie geplant um 20.30 Uhr im ausverkauften Karlsruher Stadion statt. Grund für die Vorverlegung ist die Angst vor Krawallen, die im Schutze der Dunkelheit aus Frust geschehen könnten.