Fussball

HSV verpasst den Aufstieg, Zulj rettet Bochum 1:1 

Der HSV bleibt ein viertes Jahr zweitklassig. Die Norddeutschen können nicht mehr in die Bundesliga aufsteigen. Für Bochum schaut es hingegen gut aus.

16.05.2021, 18:14
Teilen
HSV-Stürmer Simon Terodde ist fassungslos.
Imago

Der Hamburger SV spielt auch in der nächsten Saison in der 2. deutschen Bundesliga. Der Traditionsverein kassierte am Sonntag eine 2:3-Pleite gegen Osnabrück und kann nicht mehr aufsteigen. Vor der letzten Runde beträgt der Rückstand des Fünften auf den Relegations-Platz sechs Zähler.

Weiter auf Rang eins liegt Bochum. Der Spitzenreiter verpasste es allerdings, den Sack endgültig zuzumachen. Gegen Nürnberg kam der VfL "nur" zu einem 1:1. Die Tore erzielten zwei Österreicher. Georg Margreitter traf zum 1:0 (38.), Robert Zulj rettete dem Favoriten einen Punkt (75.).

Bochum liegt nun vor der letzten Partie zwei Zähler vor Kiel (2:3 gegen Karlsruhe) und drei vor Fürth (4:2 gegen Paderborn).

St. Pauli (9.) musste sich trotz eines Treffers von Guido Burgstaller Hannover (11.) mit 1:2 geschlagen geben. Sandhausen bezwang mit Coach Stefan Kulovits Jahn Regensburg mit 2:0 und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt – Rang 15, ein Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema