Österreich

Hundezone als Kampfgebiet

14.09.2021, 03:14
Teilen
Bild: ABCpix

Glatzköpfe mit ihren Kampfhunden versetzen Hundebesitzer im Währinger Park in Angst und Schrecken: In kürzester Zeit wurden zwei Tiere von Staffords angefallen und fast zerfleischt.

Beinahe hätte Spaniel Merlin seinen 10. Geburtstag nicht erlebt: Vergangenen Mittwoch wurde er von einem Stafford im Währingerpark angefallen. "Der Besitzer ist nicht eingeschritten", so Merlins Herrchen Walter J. (43) "Ich habe fast fünf Minuten gebraucht, um das Tier von meinem schwer verletzten Merlin herunterzuzerren!" Wenige Tage zuvor soll ein Golden Retriever von einem braunen Stafford angefallen worden sein. Auch hier soll der Besitzer nicht einmal versucht haben, seinen Hund zu bändigen. Im Park geht nun die Angst vor den Glatzköpfen und ihren aggressiven Kampfhunden um. Anna Thalhammer