Wintersport

"Ich muss meinen inneren Hermann Maier kanalisieren"

Vor 25 Jahren sorgte Hermann Maier für ein Ski-Märchen, holte nach einem Mega-Abflug Gold. Eine US-Amerikanerin will ihm das Kunststück nachmachen.

09.02.2023, 20:06
Isabella Wright (l.) holt sich Motivation durch den "Herminator".
GEPA, Instagram

Schrecksekunde für Isabella Wright bei der Ski-WM in Meribel! Die US-Abfahrerin kam im Training schwer zu Sturz, krachte spektakulär in den Fangzaun. Ein Missgeschick mit Folgen.

Auf Instagram zeigte die 25-Jährige anschließend ihre bandagierten Knöchel. "Ich bin dankbar, dass ich wieder aufgestanden bin", schreibt Wright – für die ein Wettlauf gegen die Zeit begann.

    So feierte Ricarda Haaser ihre WM-Bronzene.
    GEPA

    Denn am Samstag will die Speed-Spezialistin in der Abfahrt um einen Top-Rang mitfahren. Helfen soll dabei der "Herminator" – zumindest indirekt. "Ich muss meinen inneren Hermann Maier kanalisieren und mich so gut wie möglich erholen", schreibt Wright. Sie nimmt damit auf die legendäre Nagano-Episode der Legende Bezug.

    Der ÖSV-Superstar flog bei den Olympischen Spielen 1998 spektakulär ab – und eroberte danach Gold im Super-G und im Riesentorlauf.