Österreich

In Gartenmauer gekracht: Lenker (22) ohne Chance

14.09.2021, 00:25
Teilen
Der Lenker (22) verstarb im Spital.
Bild: FF Gaflenz

Schrecklicher Unfall Sonntagabend auf der B121 bei Gaflenz (Bez. Steyr-Land): Ein Lenker (22) war mit voller Wucht gegen eine Gartenmauer gekracht – tot.

Beim Eintreffen der Feuerwehren bot sich den Helfern ein entsetzliches Bild. Überall auf der Straße lagen Fahrzeugteile. Der Lenker wurde im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt. Der 22-Jährige aus Niederösterreich war Sonntagabend mit seinem Wagen links von der Fahrbahn abgekommen und nach rund 15 Metern mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Beton-Gartenmauer geprallt. Der Aufprall war derartig heftig, dass das Fahrzeug in drei Teile zerrissen wurde. Anrainer, die den Aufprall wahrgenommen hatten, leisteten Erste Hilfe.

Nach Linz geflogen Feuerwehrmänner schnitten das Opfer mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Auto. Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 wurde der 22-Jährige in ein Krankenhaus nach Linz geflogen. Dort verstarb er allerdings wenig später. (mip)