Österreich

Nächste Messer-Attacke: Mann in Lebensgefahr

13.09.2021, 19:24
Teilen
Die Tat ereignete sich am Landhausplatz in Innsbruck
Bild: zeitungsfoto.at

Dramatische Szenen am Mittwochabend in Innsbruck: Ein Mann wurde von einem derzeit noch unbekannten Täter niedergestochen. Das Opfer wurde lebensbedrohlich verletzt.

Nach Angaben der Polizei passierte die Attacke gegen 22.10 im Bereich Landhausplatz in Innsbruck. Ein Mann wurde von einem unbekannten Täter attackiert und niedergestochen. Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers. Das Opfer begab sich nach der Attacke mit einer Begleitung selbstständig in die Universitätsklinik Innsbruck und musste sofort notoperiert werden. Aufgrund des Gesundheitszustandes konnte der verletzte Mann noch nicht befragt werden.

Die Begleitperson oder der Zeuge hatte das Krankenhaus noch vor dem Eintreffen der Polizei verlassen und konnte bisher noch nicht ausgeforscht und befragt werden.

"Die Identität des Opfers ist noch nicht bekannt" "Die Identität des Opfers ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", erklärte die Polizei auf Nachfrage von "heute.at". Die Hinweise auf ein Motiv sowie auf eine mögliche Täterschaft konnten bisher ebenfalls noch nicht erhoben werden. (wil)