Sport

Insel gemietet: Novak Djokovic heiratete Jelena

14.09.2021, 15:03
Teilen

Nach seinem zweiten Wimbledon-Erfolg hat der serbische Tennisstar Novak Djokovic am Donnerstag seine langjährige Jugendfreundin Jelena Ristic geheiratet. Der 27-jährige Weltranglistenerste und seine schwangere Frau gaben sich in der montenegrinischen Urlauber-Hochburg Sveti Stefan an der südlichen Adria das Ja-Wort.

Nach seinem hat der serbische Tennisstar Novak Djokovic am Donnerstag seine langjährige Jugendfreundin Jelena Ristic standesamtlich geheiratet, am Samstag folgte die kirchliche Trauung. Der 27-jährige Weltranglistenerste und seine schwangere Frau gaben sich in der montenegrinischen Urlauber-Hochburg Sveti Stefan an der südlichen Adria das Ja-Wort. Die Hotelinsel und der davor gelegene Strand waren von der Außenwelt hermetisch abgeriegelt, um Paparazzi und ungebetene Gäste fernzuhalten. Für die Feier mit zahlreichen Verwandten, langjährigen Freunden, Tennisgefährten und lokalen Schlagerstars hatte Djokovic die gesamte Urlauberinsel gemietet. In der kleinen Kirche der Hotelinsel Sveti Stefan an der montenegrinischen Adriaküste wurde das Paar durch zwei serbisch-orthodoxe Geistliche vermählt. Während die standesamtliche Trauung mit über 140 Gästen, darunter auch Trainer Boris Becker und Ehefrau Lilly, gefeiert wurde, fand die religiöse Zeremonie im engsten Familienkreis statt.