Sport

Inter trotzt Barcelona glückliches Remis ab

14.09.2021, 17:00
Teilen

Ohne Tore blieb die Knallerpaarung zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase zwischen Inter Mailand und Barcelona. Aber: Spaniens Meister zog über weite Strecken ein Lehrspiel auf, hatte viele Chancen. Nur mit Glück retteten sich die Italiener über die Distanz. Da wartet auf Coach Jose Mourinho (Por) noch viel Arbeit.

Lucio, Chivu, Zanetti, Etoo auf der einen Seite, Xavi, Messi, Henry, Ibrahimovic auf der anderen, dazu das Duell der Startrainer Mourinho gegen Josep Guardiola - Fußballerherz, was willst du mehr? Ein spektakuläreres Inter Mailand, dachten sich wohl viele Fans nach der Partie. Denn für Glanzlichter sorgten nur die Katalanen. Ibrahimovic und Messi waren kaum zu stoppen, bei Inter hielt nur Lucio dagegen. Das reichte am Ende. Auch weil Barca nie wirklich ernst machte. Ernst machte Arsenal London bei Standard Lüttich nach schwachem Beginn. Fünf Minuten waren gespielt, da führten die Belgier schon 2:0, Tore von Bendtner (45.), Vermaelen (78.) und Eduardo (81.) drehten die Partie aber noch für die Londoner. Lange auf Siegeskurs war der VfB Stuttgart gegen die Glasgow Rangers. Durch ein Tor von Neuzugang Pogrebnjak (18.) führten die stark überlegenen Schwaben 1:0, im Finish rettete Bougherra (77.) aber noch einen Punkt für die Schotten.