Sport

Irrer Elfer: Stürmer schießt Tor mit der Ferse

14.09.2021, 16:52
Teilen

Den wohl irrsten Elfmeter des Jahres gab es beim Freundschaftsspiel der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gegen Libanon zu sehen. Beim Stand von 5:2 trat VAE-"Starstürmer" Awanda Diab zum Penalty an - und verwertete den Elfer mit dem "Ferserl".

Zum kuriosen Elfmeter kam es in der 79. Minute. Diab nahm Anlauf, dreht sich mitten im Lauf um und tritt das Leder mit der Ferse ins Eck. Der Ball geht zwar nicht allzu scharf in Richtung des libanesischen Goalies, doch dieser ist zu überrascht, um sich zu bewegen. Der Stürmer sorgt damit für den 6:2-Endstand. Während sich das Video zum YouTube-Hit entwickelt, könnte die Aktion ein Nachspiel für den Torschützen haben. Diab könnte aus der Mannschaft geschmissen oder mit einer Geldstrafe belegt werden, weil der Elfmeter "respektlos" ausgeführt wurde, heißt es von einem Mannschaftssprecher. Der Spieler selbst hat sich mittlerweile für seine Aktion entschuldigt, vergessen wird der Elfer aber sich nicht so schnell werden.