Sport

Janko und Harnik treffen bei Testspiel-Duell

14.09.2021, 17:10
Teilen

Die ÖFB-Legionäre Marc Janko und Martin Harnik sind bei ihren neuen Klubs angekommen. Dem Testmatch VfB Stuttgart gegen Twente Enschede drückten beide Spieler ihren Stempel auf - sie trafen jeweils für ihren Verein.

Die kommende Fußball-Saison könnte für Österreichs Legionäre zum echten Schaulaufen werden. Nach Marko Arnautovic spielten sich nun auch Martin Harnik und Mark Janko in die Auslage - und vermutlich in die Stammelf ihrer Vereine Stuttgart bzw Twente Enschede. Gestern trafen die beiden Teams im Rahmen des Uhren-Cups in der Schweiz aufeinander. Während Janko beim niederländischen Meister von Beginn an zum Einsatz kam, wurde Harnik bei Stuttgart zur Halbzeit eingetauscht. Die ÖFB-Stürmer standen im Mittelpunkt des Geschehens: Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Janko sein Team per Flachschuss mit 1:0 in Führung, Harnik schob in der 56. Minute zum verdienten Ausgleich ein. Der ehemalige Bremen-Kicker rundete seine tolle Leistung mit zwei brandgefährlichen Versuchen aus der Distanz ab. Hoffer kam beim FCK zum Einsatz Auch ein dritter Österreicher kam zum Einsatz. Clemens Walch wurde beim 2:1-Sieg der Stuttgarter in der 85. Minute eingewechselt. Spielpraxis bekam zudem Jimmy Hoffer bei seinem neuen Arbeitgeber Kaiserslautern. Der von Napoli verliehene Ex-Rapidler kickte beim Testmatch gegen den FC Metz bis zur 60. Minute.