Sport

Siebenhofer rast zum Doppelsieg in Cortina

Ramona Siebenhofer hat es geschafft! Die Österreicherin gewann innerhalb von nur 24 Stunden ihre zweite Weltcup-Abfahrt.

13.09.2021, 18:24
Teilen

Doppelsieg für Ramona Siebenhofer. Nur einen Tag nach ihrem ersten Weltcupsieg raste die 27-jährige Steirerin auch bei der zweiten Damen-Abfahrt von Cortina d?Ampezzo auf Platz eins. Es ist der zweite Weltcupsieg im 112. Rennen für die Lachtalerin. Bereits mit der Nummer drei stellte Siebenhofer beim Speed-Klassiker, der diesmal auf der vollen Länge gefahren wurde, mit 1:36,22 die Bestzeit auf. "Im Ziel hab ich den riesigen Vorsprung gesehen und mir nur gedacht: ,Was haben denn die anderen da gemacht?' Die Fahrt war nicht wunderschön", zeigte sich die strahlende Siegerin verwundert. Nur Weltcup-Leaderin Nicole Schmidhofer konnte mithalten, fixierte mit vier Hundertstel Rückstand den rot-weiß-roten Doppelsieg. Die drittplatzierte Ilka Stuhec hatte bereits einen Rückstand von 51 Hundertstel. "Mir taugt?s für uns beide", strahlte Schmidhofer. Kurios: Die beiden ÖSV-Läuferinnen liefern sich ein beinhartes Duell um den Abfahrts-Weltcup. Schmidhofer liegt noch acht Punkte vor ihrer Teamkollegin.

Ein mannschaftlich starkes Ergebnis der ÖSV-Damen fixierten Conny Hütter an ihrem Comeback-Wochenende mit Rang sechs, Chrsistina Ager als Neunte sowie Stephanie Venier und Tamara Tippler als ex-aequo-13. Lindsey Vonn kam in ihrem zweiten Rennen nach dem Comeback nicht über Rang neun hinaus.

(Heute Sport)