Life

Jogger: Schlabberklamotte war gestern!

14.09.2021, 01:49
Teilen
Bild: Debenhams

Karl Lagerfeld meinte einmal, dass man sein Leben nicht im Griff habe, wenn man Jogginghosen außerhalb eines Fitness-Studios trägt. Wenig später schnippelte der Design-Maestro selber ein Paar, das er über den Laufsteg schickte.

"Jogger" sind längst zu einem Massenphänomen geworden, das auch an Stars zu beobachten ist. Mit edlen Varianten und geprinteten Mustern sind die bequemen Hosen zu Lieblingen der Modeszene avanciiert. Kein Wunder, schließlich verzeiht der Gummibund schon mal das eine oder andere Extra-Kilo und lässt es nicht gleich einschneiden. Für alle, die nicht auf den Hosen-Look verzichten möchten und gerne Jeans tragen, gibt es die Jeggings, die auch eng mit der Leggings verwandt ist, aber aussieht, als wäre sie eine normale Jeans. Sie hat sogar einen "unechten" Hosenschlitz aufgenäht, um einen Jeansbund zu imitieren. Wer jetzt noch nicht verwirrt ist: eine weitere Unterkategorie sind Treggings, die eng mit der Jeggings verwandt ist.