Welt

Junge Gräfin sitzt wegen Drogen in U-Haft

14.09.2021, 01:26
Teilen
Bild: Reuters

Eine Gräfin aus der bayerischen Landeshauptstadt München sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Die Polizei entdeckte in ihrer Wohnung laut "abendzeitung-muenchen.de" über 500 Gramm Marihuana sowie eine Softairpistole. Dann klickten die Handschellen.

Eine Gräfin aus der bayerischen Landeshauptstadt München sitzt derzeit in Untersuchungshaft in Stadelheim - dem wohl bekanntesten Gefängnis Bayerns. Die Polizei entdeckte in ihrer Wohnung laut "abendzeitung-muenchen.de" über 500 Gramm Marihuana sowie eine Softairpistole. Daraufhin klickten die Handschellen. Die 23 Jahre alte adelige Dame soll mit dem Rauschgift gedealt haben, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Die Ermittler trafen laut Bericht genau in dem Moment ein, als die junge Gräfin und weitere Personen die Drogen in Einzel-Portionen aufteilen wollte. Sichergestellt wurden zudem Bargeld (640 Euro), Pfefferspray und eine Softairwaffe. Der Gräfin drohen nun bis zu fünf Jahre Haft bei Verurteilung.