Fussball

Kabinen-Streit bei Barca! Stars gehen auf Trainer los

Beim FC Barcelona hängt der Haussegen schief! Die Katalanen verspielten die Tabellenführung, dann krachte es in der Kabine. 

29.06.2020, 09:48
Teilen
Barcelona-Trainer Setien steht in der Kritik. 
Imago Images

Nur 2:2 gegen Celta, dabei hatte Barcelona zwei Mal durch Treffer von Luis Suarez geführt! Real nützte diesen Ausrutscher des Erzrivalen und übernahm mit einem 1:0 gegen Espanyol die Tabellenspitze in Spanien.

Messi ignoriert den Co-Trainer

Spanische Zeitungen berichten, dass es während und nach der Partie zum Knall kam. Noch auf dem Platz hatten TV-Kameras eingefangen, wie Superstar Lionel Messi in einer Trinkpause Co-Trainer Eder Sarabia ignoriert, der dem Argentinier Anweisungen mit auf den Weg geben wollte. Die Bilder zeigen, wie Messi weggeht, er ganz offensichtlich kein Interesse daran hat, was der zweite Mann hinter Trainer Quique Setien zu sagen hat.

Laut der spanischen "Marca" sollen nach der Partie in der Kabine die Fetzen geflogen sein. Die Spieler gingen auf Setien los, kritisierten dessen Auswechslungen. Der Coach hatte rund zehn Minuten vor dem Ende den Doppeltorschützen Luis Suarez ausgewechselt, dafür Antoine Griezmann gebracht. Vier Minuten vor dem Ende nahm er zudem Jung-Star Riqui Piug vom Feld, brachte dafür Arthur, dessen Wechsel zu Juventus bereits feststeht. In der 89. Minute erzielte Iago Aspas das 2:2 für Celta.

"Es gibt Trainer, um diese Situation zu analysieren" – Luis Suarez, Barcelona

Luis Suarez konnte seinen Ärger nur schwer zurückhalten, sagte nach dem 2:2 in die Kameras: "Ich denke, es gibt Trainer, um diese Situationen zu analysieren. Wir verlieren auswärts wichtige Punkte, die wir in anderen Spielzeiten nicht verloren haben. Ich bin froh, dass ich versucht habe, der Mannschaft zu helfen, aber da ist das Gefühl von Wut, von Frustration."

Barca hat aus den letzten sechs Auswärtsspielen nur zwei Siege geholt. Real hat nun zwei Punkte Vorsprung. In LaLiga sind noch sechs Spieltage zu absolvieren.

    Bei Rapid ist immer etwas los. Wir blicken auf die größten Skandale seit dem letzten Titel 2008
    gepa-pictures.com
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)