Welt

Kanada: Zwei Tote nach Schießerei in Kindergarten

14.09.2021, 03:10
Teilen
Bild: Reuters

Nach der Geiselnahme in einem Kölner Kindergarten nun die nächste Horromeldung: Bei einer Schießerei in einer Kindertagesstätte in der kanadischen Stadt Gatineau sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

nun die nächste Horromeldung: Bei einer Schießerei in einem Kindertagesstätte in der kanadischen Stadt Gatineau sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Mann schoss am Freitag (Ortszeit) zunächst auf einen Mitarbeiter des Kindergartens und tötete sich dann selbst, teilte die Polizei der Provinz Quebec mit. Alle 53 Kinder, die sich zum Tatzeitpunkt in der Tagesstätte befanden, blieben unverletzt. Ehekrise als Motiv? Über das Motiv der Bluttat war zunächst nichts bekannt. Ein möglicher Hintergrund sei eine Ehekrise, sagte der örtliche Polizeichef, Mario Harel. Die Einsatzkräfte hatten am Freitagvormittag um etwa 10.30 Uhr auf einen Notruf eines Mitarbeiters reagiert, berichtete er. In einem der beiden Gebäude fanden die Polizisten einen Mann, der sich vermutlich selbst mit einem Jagdgewehr erschossen hatte. Der schwer verletzte Kindergarten-Mitarbeiter befand sich im Nebengebäude. Er starb später im Krankenhaus.