Österreich

Kärnten: Tödlicher Traktor-Absturz im Bezirk Feldkir...

14.09.2021, 02:06
Teilen
Bild: Johanniter

Zu einem tödlichen Unglück ist es am Freitagmorgen im Bezirk Feldkirchen in Kärnten gekommen. Ein 72-jähriger Landwirt kommt mit seinem Traktor vom Forstweg ab und überschlägt sich mehrmals über eine Böschung.

Freitagmorgen, gegen 09.00 Uhr, fuhr ein 72-jähriger Landwirt aus Patergassen mit seinem Traktor von seinem landwirtschaftlichen Anwesen in Richtung seiner Waldparzelle am sogenannten Höllerberg. Vom Forstweg abgekommen Auf einem steil ansteigenden, schneefreien Forstweg kam er aus ungeklärter Ursache rechts ab. Der Traktor kippte, überschlug sich offenbar mehrmals über die steil abfallende Böschung und kam etwa 25 Meter unterhalb des Forstweges auf einem Güterweg zum Liegen. Zeuge hörte den dramatischen Unfall Der Landwirt wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Unfall wurde von einem Ohrenzeugen, der kurz die Hupe des Traktors und ein lautes Fallgeräusch hörte, bei einer Nachschau entdeckt. Im Einsatz standen die Besatzungen zweier Rettungswägen der Johanniter Unfallhilfe Patergassen und des Rettungshubschraubers Alpin 1.