Österreich

2 verletzte Bewohner und eine tote Katze bei Feuer

Feuer-Drama in Gerasdorf am Dreikönigs-Tag: Zwei Bewohner wurden bei einem Brand verletzt, eine Katze starb in den Flammen.

13.09.2021, 14:56
Teilen

Brandalarm in Gerasdorf (Bezirk Korneuburg): Am Montag um 7.30 Uhr wurde die Feuerwehr Gerasdorf zu einem Wohnhausbrand in Kapellerfeld alarmiert. Innerhalb weniger Minuten befanden sich 22 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeuge beim Einsatzort, wo der erste Stock eines Wohnhauses in Flammen stand. Katze starb in Flammen Das Feuer drohte auf den Dachboden überzugreifen. Vier Atemschutztrupps der Feuerwehr stemmten sich gegen die Flammen, konnten ein Übergreifen verhindern. Auch die angrenzenden Gebäude konnten schadlos gehalten werden.

Die zwei Bewohner wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht, befinden sich nicht in Lebensgefahr.

Tragisch: Eine Katze schaffte es nicht mehr rechtzeitig ins Freie, für den Vierbeiner kam leider jede Hilfe zu spät.