Sport

Keeper patzt! Atletico wirft Barca aus Supercup

13.09.2021, 14:54
Teilen
Koke und Correa feiern den Aufstieg.
Bild: imago images

Atletico Madrid hat den spanischen Schlager im Halbfinale des Supercups für sich entschieden. Die Atleti rangen Barcelona im saudischen Dschibba mit 3:2 nieder. Weil Barca-Keeper Neto patzte.

Dabei hatte Barca-Star Messi in der 22. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am starken Atlecio-Keeper Oblak. In der packenden zweiten Spielhälfte brachte Koke die "Colchoneros" dann aus dem Nichts in Front, nützte einen Correa-Lochpass – 1:0 (47.). Danach übernahmen die Katalanen wieder die Kontrolle, kamen postwendend zum Ausgleich. Messi tanzte im Strafraum zwei Gegenspieler aus, schoss zum Ausgleich ein (51.). Griezmann hatte in der 62. Minute die Partie zugunsten die Blaugrana gedreht – 2:1.

Doch in der Schlussphase erhöhten die kampfstarken Madrilenen noch einmal den Druck. Und wurden mit dem Doppelschlag belohnt. Nach einem Foul von Barca-Keeper Neto an Vitolo ließ sich Morata die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen – 2:2 in der 82. Minute. Und in der 86. Minute schoss Correa die Madrilenen dann ins Finale. Unter kräftiger Mithilfe von Barca-Keeper Neto. Pique grätschte übermotiviert am Lochpass vorbei, den eigentlich harmlosen Schuss klärte der Schlussmann weit vor seinem Kasten stehend ins eigene Tor. Der Rettungsversuch von Roberto kam zu spät – 3:2 (86.).

Im Finale kommt es damit am Sonntag (19 Uhr) zum "Derbi Madrileno", denn schon am Mittwoch hatten die "Königlichen" mit einem 3:1-Erfolg über Valencia den Endspiel-Einzug fixiert.

Mehr zum Thema