Sport

Kein Muss-Sieg

14.09.2021, 01:55
Teilen
Bild: GEPA

Österreich führt die EM-Quali-Gruppe G an. Schon wird gefordert, auch in Russland gewinnen zu müssen. Träumen ist erlaubt, aber diesen Rucksack darf man Teamchef Koller nicht umhängen.

Die Mannschaft hat sich enorm weiterentwickelt, ist gereift und gefestigt – von der Qualität aber nicht so weit, dass wir über "müssen" reden können. Das darf Deutschland, das darf Brasilien, das darf Spanien, aber nicht wir. Die Russen sind schlagbar, ihr Marktwert ist mit 150 Millionen Euro aber deutlich über unserer 70-Millionen- Elf. Und da kostet Alaba alleine 38. Und vergessen wir nicht: Nach wie vor haben wir keinen Einsergoalie, nach wie vor keinen Stürmer in einer internationalen Topliga. Dennoch haben es die Spieler erreicht, dass sie Russland nicht unterschätzen wird. Und das zeugt auch von Qualität.