Haustiere

Übertrieben oder cool? Erste Hochzeitskapelle für Hunde

Ein britisches Ehepaar erwarb eine mittelalterliche Kapelle in der Stadt Canterbury und baute sie zur ersten Hochzeitslocation für Hunde um.

23.02.2022, 07:13
Teilen
In Großbritannien gibt es nun die erste Kapelle für Hunde-Hochzeiten.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Tja, es gibt nichts, was es nicht gibt. Britische Hundehalter können nun den "schönsten Tag im Leben" für ihre Vierbeiner buchen, denn in der mittelalterlichen Stadt Canterbury steht eine kleine, denkmalgeschützte Kapelle, die liebevoll genau zu diesem Zweck restauriert wurde. Das tierliebe Ehepaar Julia und Aleasha Williams-Sinclair erwarben den außergewöhnlichen Veranstaltungsort für knapp 200.000 Euro und steckten noch etwa 24.000 Euro in die Innenausstattung.

    Ehepaar Julia und Aleasha Williams-Sinclair renovierten eine alte Kapelle in der mittelalterlichen Stadt Canterbury (Großbritannien).
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Mr. & Mrs. Wuff

    Auch wenn jetzt bestimmt viele den Kopf schütteln, so sind die Buchungen für die Traum-Hundehochzeit nach dem Corona-Veranstaltungs-Dornröschenschlaf im Aufwärtstrend und vielleicht auch bald bei uns ein ernstzunehmendes Thema. Ob sich Hunde jetzt allerdings tatsächlich die Pfote zum Leben reichen und sich monogam binden, bleibt dahingestellt. Ehepaar Sinclair spricht hier aber von einem "schönen Tag, an dem sich alles um den Hund dreht" und gibt bekannt, dass vor allem kinderlose Paare ihren Vierbeinern manchmal "mehr" schenken möchten, als ein glamouröses Halsband und ein kuscheliges Körbchen.

    Im Hinblick auf Toleranz, sagen wir einmal vorsichtig: Wem's gefällt?