Sport

Keine Medaille! Stadlober starke Siebte im Skiathlon

Charlotte Kalla holte im Skiathlon Olympia-Gold für Schweden. Teresa Stadlober hielt lange mit, wurde am Ende gute Siebte.

13.09.2021, 21:37
Teilen

Die erste Medaillen-Entscheidung bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang ist gefallen. Die Schwedin Charlotte Kalla siegte im Skiathlon der Damen über 15 Kilometer Langlauf. Sie verwies die Norwegerin Marit Bjørgen auf Rang zwei. Die Finnin Krista Pärmäkoski wurde Dritte. Bjørgen holte bereits ihre elfte Olympia-Medaille. Die Österreicherin Teresa Stadlober hielt lange in der Spitzengruppe mit. Auf den letzten Kilometern musste sie sich aber zurückfallen lassen und konnte im Kampf um die Medaillen nicht mitmischen. Am Ende belegte sie den starken siebten Rang. Auf eine Medaille fehlten ihr rund 16 Sekunden.

"Ich freue mich voll. Es war heute mit dem Wind sehr schwierig zu laufen. Das kostet viel Energie. Ich bin glücklich über den siebten Platz", sagte Stadlober in einer ersten Reaktion.

(Heute Sport)