Sport

Kitz-Pistenarbeiter retten Slalom in Nachtschicht

13.09.2021, 21:53
Teilen

Um den Torlauf am Ganslernhang zu retten, waren die Pistenarbeiter wieder im Dauereinsatz. Mit Erfolg! Um 10.30 Uhr geht es für Hirscher und Co. los.

Kitzbühel trotzt einmal mehr dem Wettergott! Heftige Niederschläge bedrohten die Speed-Rennen auf der Streif. Nur der unermüdliche Einsatz von hunderten (freiwilligen) Pistenarbeitern ermöglichte die Durchführung. Am Sonntag werden die 78. Hahnenkammrennen mit dem Slalom abgeschlossen. Und erneut trieb Frau Holle ihr Unwesen. Für die Nacht sagten Meteorologen 15 Zentimeter Neuschnee an. Im Laufe des ersten Durchgangs (ab 10.30 Uhr, "Heute" tickert live) sollen noch ein paar Zentimeter mehr dazu kommen. Nachtschicht ab vier Uhr

Um den Ganslernhang rechtzeitig fahrbar zu machen, waren ab vier (!) Uhr Früh die Pistenarbeiter im Einsatz. "Ich hoffe, sie haben noch ein bisschen Kraft", sagte FIS-Renndirektor Markus Waldner. Und die Arbeiter kratzten wirklich noch die letzten Reserven aus sich hinaus, der erste Durchgang wird wie geplant um 10.30 Uhr starten. Das bestätigte die FIS am Sonntag morgen. Der nächsten großen Marcel-Hirscher-Show steht somit nichts mehr im Wege!

Top: Auch die Speed-Crew half bei der Präparierung mit. "Denn die Slalom-Crew hat zuvor auch geholfen", sagte Waldner.

So extrem wetterte es am Mittwoch. (Quelle: heute.at) (ee)