Sport

Klage droht: La Liga erklärt Neymar-Deal für ungülti...

Der Transfer von Neymar droht womöglich zu platzen. Die Primera Division lehnte das Angebot von PSG ab!

13.09.2021, 23:38
Teilen

Der Rekord-Transfer von Neymar ist seit Tagen das bestimmende Thema der internationalen Sport-Presse. Der Deal galt als so gut wie fix. PSG habe sich mit Neymar geeinigt, er selbst sich bei Barca bereits verabschiedet. Die fällige festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag Neymars in Höhe von 222 Millionen Euro sorgt nun für Ärger. Der spanische Liga-Verband erklärte sie nun als ungültig. Zuvor wurden alle nötigen Unterlagen für den Transfer bereits eingereicht. Barcelona gehe außerdem davon aus, dass PSG gegen das Financial Fair Play der UEFA verstoße. Nun droht sogar eine Anzeige und ein Gerichtsprozess.

So viel würde der Superstar bei PSG verdienen, sollte der Transfer über die Bühne gehen:

(H)