Sport

Klub-Boss vom AS Monaco vor Spiel festgenommen

13.09.2021, 19:02
Teilen

Ein Tag zum Vergessen für den AS Monaco. Der Klub aus dem Fürstentum verlor in der Champions League mit 0:4, davor wurde der Klub-Boss festgenommen.

Chaos beim AS Monaco! Der Klub aus dem Fürstentum kam am Dienstag mit einer 0:4-Pleite gegen den belgischen Meister Club Brügge unter die Räder, wartet auch im fünften Spiel unter dem neuen Coach Thierry Henry auf den ersten Sieg. Noch vor dem Spiel war der Monaco-Klubpräsident Dmitri Rybolovlev festgenommen worden, wie der Anwalt des russischen Oligarchen der Nachrichtenagentur AFP bestätigte. Demnach wurde das Haus des Russen durchsucht. Die Festnahme steht wohl im Zusammenhang mit einer Klage des russischen Multimillionärs gegen einen Kunsthändler. Rybolovlev wirft diesem vor, beim Verkauf von Kunstwerken überhöhte Preise verlangt zu haben. (Heute Sport)

Mehr zum Thema