Sport

Köln-Hooligans greifen Fanbus und Polizisten an

Gewalt-Eskalation in der 2. deutschen Bundesliga. Nach dem Duell zwischen dem 1. FC Köln und Union Berlin griffen Hooligan einen Fanbus an.

13.09.2021, 19:48
Teilen

Nach dem Heimspiel des 1. FC Köln gegen Union Berlin ist es am späten Montagabend abseits des Stadions zu Fan-Krawallen gekommen. Köln-Hooligans griffen dabei einen Bus der mitgereisten Berliner Fans an. Eine Gruppe gewaltbereiter Köln-Fans lauerte dem Bus, der sich auf dem Heimweg Richtung Berlin befand, abseits des Stadions auf. Als der Reisebus verkehrsbedingt anhalten musste, stürmten die Kölner Hooligans auf den Bus zu. Angriff auf Fanbus und Polizisten Die Angreifer bewarfen den Bus mit Steinen. Weitere Zusammenstöße konnten durch das schnelle Eingreifen der Exekutivkräfte verhindert werden.

Beim Fluchtversuch rasten einige Hooligans dann in nicht beleuchteten Autos auf Polizeikräfte zu, schwerer verletzt wurde jedoch niemand. Die Beamten fanden in den Autos neben Sturmhauben auch Drogen, wie die Bild berichtet. Es gab über 40 Festnahmen. Die Ermittlungen der Einsatzkräfte laufen noch. Das Duell zwischen Bundesliga-Absteiger Köln (mit Louis Schaub) und den "Eisernen" aus Berlin mit Christopher Trimmel endete 1:1. (Heute Sport)