Wien

Kopfstoß-Attacke in U6 – Wiener mit Umbringen bedroht

Am Freitag eskalierte ein Streit in der Wiener U6. Ein Fahrgast attackierte einen anderen mittels eines Kopfstoßes. Der Übeltäter wurde rasch gefasst.

23.04.2022, 16:16
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in einem Waggon der U6 in Wien. (Symbolbild)
ALEX HALADA / picturedesk.com

In Wien-Brigittenau kam es am frühen Freitagabend zu einer Auseinandersetzung in einer U-Bahn. Aus derzeit unbekannten Gründen soll ein 30-Jähriger einen 32-Jährigen während einer U-Bahnfahrt mit einem Kopfstoß attackiert und mit dem Umbringen bedroht haben. Der 32-Jährige wurde durch die Attacke an der Oberlippe verletzt.

Die beiden Männer stiegen in der Station Jägerstraße aus, der Verletzte alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte der Wiener Polizei konnten den Tatverdächtigen unweit der U-Bahnstation anhalten und vorläufig festnehmen. Er konnte bisher noch nicht zu den Vorwürfen vernommen werden und befindet sich in polizeilicher Anhaltung, heißt es in der entsprechenden Aussendung der LPD Wien.

    03.06.2024: Große Flut kommt! Experten warnen vor harten Unwettern. Zu Beginn der neuen Woche ist neuerlich mit Schauern und Gewittern zu rechnen, örtlich drohen große Regenmengen und kleinräumige Überflutungen. Weiterlesen >>>
    UBIMET