Wirtschaft

Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt gegen Grasser

14.09.2021, 14:23
Teilen

Laut Informationen von ORF-Radio und der Tagezeitung "Standard" soll die Korruptionsstaatsanwaltschaft eine Anklage gegen Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, Walter Meischberger und den Makler Ernst Karl Plech. Ein Vorhabensbericht wird derzeit vom Justizministerium geprüft, eine Entscheidung darüber soll noch im September fallen.

Laut Informationen von ORF-Radio und der Tagezeitung "Standard" soll die Korruptionsstaatsanwaltschaft eine Anklage gegen Ex-Finanzminister , Walter Meischberger und den Makler Ernst Karl Plech. Ein Vorhabensbericht wird derzeit vom Justizministerium geprüft, eine Entscheidung darüber soll noch im September fallen. Bei der Einmietung von Zollämtern in Wien vom Porr-Konzern sollen laut Anklage 600.000 Euro an Meischberger geflossen sein. Das mutmaßliche Schmiergeld landete dann bei Karl-Heinz Grasser. Im Falle einer Anklage will Grassers Anwalt Einspruch erheben.