Fussball

Kraetschmer-Zukunft offen: Neuer Vorstand bei Austria

Die Wiener Austria hat am Donnerstagabend in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung Gerhard Krisch in den Vorstand bestellt. 

26.03.2021, 07:03
Teilen
Die Generali Arena der Wiener Austria.
Gepa

Der ehemalige Geschäftsführer der Vienna war auf Vorschlag von Präsident Frank Hensel einstimmig für drei Jahre zum Vorstand der Austria AG bestellt worden. Am 1. Mai wird der 55-Jährige sein Amt antreten. 

"Wir haben mit Gerhard Krisch einen erfolgreichen Manager für den Vorstand der FK Austria AG für uns gewinnen können. Er hat in mehreren Funktionen in- und außerhalb der Sportwelt seine Führungsqualitäten und seine Expertise in Finanzfragen unter Beweis gestellt", lobte Präsident Hensel. 

    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Zuletzt war Markus Kraetschmer alleiniger Austria-Vorstand gewesen. Der Vertrag des 49-Jährigen läuft allerdings mit 30. Juni aus. Eine Verlängerung ist nicht in Stein gemeißelt, die Zukunft des langjährigen Austria-Funktionärs ist weiterhin ungeklärt. Wohl auch, weil der Investor, die georgische Insignia-Group, mitreden darf. 

    Gleiches gilt für General Manager Peter Stöger. Auch der Vertrag mit dem Sport-Boss ist noch nicht verlängert. Zuletzt setzte sich der 54-Jährige selbst Ende März als Deadline. "Wir sind mit beiden im sehr harmonischen Austausch und hoffen zeitnah auf eine Entscheidung, um die Tätigkeitsfelder abstecken zu können", so Hensel. 

      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com